Flüchtlingsarbeit: Musik-Workshop durch Spende von Jan-Christoph Peters ermöglicht

Viele Zuhörer folgten im April 2016 der Einladung unseres Organisten Jan-Christoph Peters zum “Spirit of Spring”-Konzert, bei dem er um Spenden für die Arbeit der “Leininger Initiative gegen Ausländerfeindlichkeit” bat. Insgesamt spendeten die Zuhörer des Orgelkonzerts 500,- Euro, die nun einen tollen Verwendungszweck gefunden haben.

Durch die Spende konnte ein Musik-Workshop mit drei Lehrern der Musikschule Leiningerland in Grünstadt finanziert werden, die mit Kindern und Jugendlichen mehrere Stunden lang musizierten und das Gelernte auf einem Grillfest der Leininger Initiative gegen Ausländerfeindlichkeit (Liga) präsentierten.

Wir freuen uns sehr, dass durch die Spende ein besonderer Tag für Flüchlingskinder ermöglicht wurde.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert