Sausenheim in der Landesschau Rheinland-Pfalz im SWR

Die Prot. Kirchengemeinde, die Wellpappenfabrik sowie die Nachbarschaftshilfe sind Teil eines rund 7-minütigen Beitrags in der “Landesschau Rheinland-Pfalz” im SWR, der am Dienstag, den 21. April 2020, im Fernsehen ausgestrahlt wird.

Den Beitrag können Sie bereits jetzt in der ARD-Mediathek abrufen: https://www.ardmediathek.de/swr/player/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEyMjk1OTQ/sausenheim

Eva-Maria Gottmann

Zifferblätter am Turm der Peterskirche

Es ist vollbracht, die neuen Zifferblätter am Turm der Peterskirche sind angebracht! Zur Kerwe hatten wir noch die Erwartung, dass es bald losgehen wird (Danke an die Firmen Trilog und Sausenheimer Wellpappe für ihre Mithilfe beim Kerweumzug) und im Oktober ging es dann ganz schnell. Das Gerüst wurde gestellt (Fa. Fischer/Grünstadt) und dann haben die Spezialisten der Firma Buse aus Rodalben innerhalb eines Tages das Werk vollbracht. Nun glänzen alle vier Seiten wieder im Sonnenlicht und zeigen hoffentlich viele Jahrzehnte lang uns allen die richtige Zeit an. Dank an alle Spenderinnen und Spender, die die insgesamt 14.000 € zusammengebracht haben!

Konfirmanden und Präperanden sammeln für die Grünstadter Tafel

Die Erntedanksammelaktion war wieder ein voller Erfolg. Zusammen mit den Grünstadter Präpis haben die Konfis und Präpis an einem Vormittag 27 randvolle Kisten mit Waren für die Grünstadter Tafel gesammelt (Sechs Kisten mehr als 2015). Dazu kamen noch rund 330 € an Geldspende, über die sich die Tafel freuen konnte und die sicher ihren guten Zweck erfüllen werden. Danke an alle, die etwas geben konnten und Danke für das tolle Engagement der Jugendlichen.