Feuerzangenbowle

Am Freitag, dem 08.01.2016, fand erstmals in der Kreuzkirche in Neuleiningen ein Filmabend statt. Gezeigt wurde der Kultfilm „Die Feuerzangenbowle“, u.a. mit dem Schauspieler Heinz Rühmann.

In der gut besuchten Kirche konnten 37 Gäste gezählt werden. Natürlich wurde, wie könnte es anders sein, auch Feuerzangenbowle ausgeschenkt. Neben dem Film war die Zubereitung der Bowle mit dem brennenden Zuckerhut in der abgedunkelten Kirche sehenswert. Dazu wurde, wie an einem Kinoabend üblich, Popcorn gereicht.

Bei den Besuchern kam die Idee eines Filmabends gut an. Sinn und Zweck der Veranstaltung war es, konfessionsübergreifend die Kirche zu öffnen. Aufgrund der sehr guten Resonanz sind weitere Aktionen geplant, in der Hoffnung, dass diese ebenfalls angenommen werden.

(Karl-Peter Grimm)