Kerwezeit in Sausenheim und Neuleinigen

Im September wird bei uns in der Kirchengemeinde die Kirchweih gefeiert! An zwei Orten, mit zwei besonderen Gottesdiensten:

Kerwegottesdienst Sausenheim

So, 16.9. um 10.15 Uhr Peterskirche Sausenheim

In Sausrum gebbts wärre e schääner Goddesdischt in der Sproch, wie die Leit, die do wohne a schwätze! Pälzisch werd´s werre in der Kärch unn die Leininger Blosmussig is a werre debei. Unn wonn´s Sausrumer Kerwe-kommidee zur rechde Zeit ausm Neschdt kummt, singe und bede die a werre mid. Was e Feschd in unserer Sausrumer Pederskärch.

Kerwegottesdienst Neuleiningen

So, 23.9. um 10 Uhr, St. Nikolaus-kirche Neuleiningen

In Neuleiningen wird es wieder ökumenisch! Im Kirchweih-gottesdienst feiern katholische und protestantische Christen einen Gottesdienst mit einem Agapemahl – einer ganz besonderen Form des Teilens von Brot und Trauben, die über die Grenzen der Konfessionen super funktioniert. Im Anschluss feiern wir bei Wein und Weck die Leininger Kerb im Pfarrgarten des katholischen Pfarrhauses und hören, was unser Kerweborsch Schorsch wieder aus dem Leininger Leben zu berichten hat. Beginnen wollen wir mit dem Gottesdienst, und feiern bis der Wein alle ist.