ABSAGE GOTTESDIENSTE AN HEILIGABEND

Liebe Neuleininger*innen, liebe Sausenheimer*innen,

heute hat das Presbyterium beschlossen, die geplanten protestantischen Gottesdienste am Heiligen Abend in unseren Dörfern abzusagen.

Dem Presbyterium ist diese Entscheidung schwergefallen, jedoch halten wir es unter diesen Umständen für die richtige Entscheidung.

Diese Entscheidung gilt auch für die Gottesdienste vom 31.12.2020 bis zum 10.01.2021. Danach wird weiter entschieden werden.

Alternativ wird es für den Heiligen Abend und den Silvesterabend Online-Gottesdienste aus unserer Kirchenregion Grünstadt geben. Diese sind auf dem Youtube-Kanal „Chris und die Kirche“ jeweils am 24.12. und am 31.12. zu sehen.

Heiligabend wird die Sausenheimer Peterskirche von 21.00-23.00 Uhr geöffnet sein, um zum stillen Gebet einen Augenblick zu verweilen und sich das Friedenslicht mitnehmen zu können (Bitte Laterne nicht vergessen).

Der Zugang zur Kirche wird geregelt sein, wir bitten längeres Verweilen zu vermeiden. Bitte auf die AHA-Regeln achten.

An dieser Stelle möchte ich sowohl der Stadt Grünstadt, dem TuS Sausenheim und der Kreisverwaltung Bad Dürkheim meinen Dank aussprechen, die sich bei unseren ursprünglichen Planungen als verlässliche Partner bewiesen haben, die ihr Bestes gegeben haben. Nur – manchmal ist jeder gute Plan nicht gut genug.

Mir persönlich tut es leid, denn die Weihnachtsfeiertage mit ihren wunderbaren Begegnungen und mit dieser besonderen Stimmung fehlen mir. So hoffe und wünsche ich Euch allen, dass ihr – in allem Lockdown – dennoch Weihnachten erleben könnt.

Alle Gottesdienste ZWINGEND mit Voranmeldung per E-Mail: pfarramt.sausenheim@evkirchepfalz.de

Es gelten die AHA-Regeln und das Gesangsverbot.

Ihr Pfarrer Christopher Markutzik

Übersicht unserer Gottesdienste