Spendentöpfe

Das Presbyterium der Kirchengemeinde Sausenheim-Neuleiningen hat beschlossen, dass wir in drei Projekte in den kommenden Jahren investieren wollen. Deshalb bitten wir Sie um Ihre Mithilfe, die drei Projekte (teil-)finanzieren zu können. Die Spendentöpfe dafür sind folgende:

Automatische Fenster zur Belüftung der Peterskirche

Die vor einigen Jahren wunderbar restaurierte Orgel in der Peterskirche braucht Hilfe. Durch die wechselnden Wetterlagen ist es in der Kirche immer mal wieder zu warm oder zu feucht, so dass wir, um die Orgel vor Pilzbefall zu schützen und das Holz nicht zu sehr austrocknen zu lassen, die Luft in der Peterskirche in Bewegung bringen sollten. Dabei helfen automatische Fensterklappen, die – mit einem Sensor verbunden – selbstständig die Fenster öffnen und schließen können.

Finanzbedarf hierfür: ca. 5.000 €

Verwendungszweck: Fenster

Tore und Türen an unseren Gebäuden

Die Türen und die Tore rund um unsere Gebäude sollen auf Vordermann gebracht werden! Die Türen der Kreuzkirche und der Peterskirche brauchen eine kleine Restauration und die Tore zum Pfarrhof, zur Zehnscheune und auch zum Kirchhof der Peterskirche sind stark renovierungsbedürftig. Und wenn es klappt, sollte auch der Putz am Gemeindehaus ein bisschen was abbekommen.

Finanzbedarf: ca. 30.000-40.000 €

Verwendungszwecke: Tor

Tische und Stühle für das Gemeindehaus

Die Klappstühle aus Pfarrer Trapps Zeiten haben ihren Dienst getan. Für Generationen boten sie einen Sitzplatz, doch so langsam sind sie in die Jahre gekommen. Gleiches gilt für die Tische! Die sind zwar vermutlich nicht ganz so hochbetagt wie die Stühle, doch ihre Zeit ist auch gekommen. Neue Stühle haben wir schon im Blick, nach den Tischen  halten wir noch ein bisschen Ausschau.

Finanzbedarf: ca. 4.500 €

Verwendungszweck: Tisch und Stuhl

Über eine zweckgebundene Spende in einen dieser drei Spendentöpfe freuen wir uns sehr!

Das Konto dazu ist:

Empfänger: Prot. Verwaltungsamt Grünstadt KiGem Sausenheim
Bank: Sparkasse Rhein-Haardt
IBAN DE71 5465 1240 0010 0029 39

Bitte geben Sie den von Ihnen gewünschten Spendenzweck an, damit es an der richtigen Stelle eingesetzt werden kann. Sollte der Finanzbedarf schon gedeckt sein, verwenden wir ihre Spende für die allgemeinden Aufgaben unserer Gemeinde.

Schon jetzt: Vielen Dank!!

Designed by Freepik