Ostern online in Grünstadt und im Leininger Land

In diesen Tagen feiern wir als Kirche in der Regel eine ganze Reihe von Gemeindegottesdiensten. Das ist in diesem Jahr leider nicht möglich. Deshalb haben wir – wie viele andere auch – Formate entwickelt, mit denen wir mit unseren Gemeinden in Kontakt bleiben können.

Die Klickzahlen für die drei Online-Formate (  a) tägliche Andacht bei Facebook/Youtube und als Telefonandacht;  b) die Kurzandacht „MITT-Woch – MIT-Gott und c) die Online-Gottesdienste aus unseren Kirchen – die beiden letzten bei YouTube im Kanal „chris und die Kirche“) zeigen uns, dass wir eine ganze Reihe von Menschen erreichen. Dazu kommen die Rückmeldungen, die uns auf verschiedenen Wegen erreichen. Die Menschen sind dankbar für die Stimmen und Bilder aus „ihren Kirchen“ und von „ihren Hauptamtlichen“, die sie in dieser so außergewöhnlichen Zeit begleiten.

Diese Nähe möchten wir auch über die kommenden Feiertage halten. So haben wir uns entschlossen, jeden der anstehenden Gottesdiensttage auch mit einem Angebot zu versorgen. Die täglichen Andachten sind dazu schon auf die Kar- und Ostertage hin ausgelegt. Wir werden aber auch für jeden Feiertag eine Andacht, bzw. einen Gottesdienst online stellen.

• Gründonnerstag

Andacht zu Gründonnerstag mit Pfrin. Traude Prün & Katja Gericke-Wohnsiedler

Link zum Video auf unserem Youtube-Kanal: https://youtu.be/arwmnXjGGo4

• Karsamstag

Entzündung der Osterkerze mit Pfr. Christopher Markutzik und Team

Veröffentlichung um 22.00 Uhr auf unserm Youtube-Kanal Chris und die Kirche

• Ostersonntag

Gottesdienst mit Pfr. Sascha M. Weber und Katha Gericke-Wohnsiedler

Veröffentlichung um 9.50 Uhr auf unsrem Youtube-Kanal Chris und die Kirche

• Online-Überraschung zu Ostern

Alle Beteiligten haben sich für euch eine interaktive Überraschung zum Osterfest überlegt. Dabei darf gesucht und vor allem viel gelacht werden.

Veröffentlichung um 9.00 Uhr hier auf unserer Webseite

• Ostermontag