Im Jahre 2003 gründete sich der ökumenische Gesprächskreis aus Mitgliedern der beiden Presbyterien und dem Pfarrgemeinde- und Verwaltungsrat der Kirchengemeinden Sausenheim und Neuleiningen.

Der Austausch über Glauben, ökumenische Themen sowie die Gestaltung von ökumenischen Andachten und Gottesdiensten stehen im Mittelpunkt der Treffen, die vier- bis fünfmal jährlich stattfinden.

Unser Ziel ist es, ins Gespräch zu kommen und im Gespräch zu bleiben, uns gegenseitig wahrzunehmen und miteinander Gemeindeleben zu gestalten.

Viele gewachsene Aktionen gibt es schon, so zum Beispiel die Osterkerzenaktion, den ökumenischen Kindergottesdienst, die Treffen und den Gottesdienst zum Weltgebetstag, die ökumenischen Gemeindenachmittage sowie gemeinsame Passions- und Adventsandachten.

Alle, die sich für dieses „Miteinander“  interessieren, sind herzlich eingeladen und willkommen!

Kontakt:

Gabriele Blum, Tel. 06359/5976