Nachbarschaftshilfe

In Sausenheim und Neuleiningen wollen wir helfen! Gemeinsam mit der “Nachbarschaftshilfe Sausenheim” möchten wir für Sie da sein. zu zwar für die, die in diesen Tagen und Wochen an Ihre Grenzen kommen, sich selbst zu versorgen. Das gilt

• für Ältere und Alleinstehende, die kein eigenes Versorgungsnetzwerk haben
  • für Menschen, die einem erhöhten und hohem Risiko ausgesetzt sind (bspw. chronisch Kranke) und ebenfalls auf kein eigenes Versorgungsnetz zurückgreifen können

Wir bieten an für Sie an zwei Tagen der Woche den notwendigen Einkauf zu erledigen und ihnen ggf. Medikamente zu besorgen. (Bei Medikamenten auch im Notfall an anderen Tagen)

Dies wollen wir weitgehend “kontaktlos” erledigen.

Wie soll das gehen?

Sie melden sich bei uns!
Montags, Dienstags und Freitags per e-Mail, Privater Nachricht auf Facebook oder Anruf im Prot. Pfarramt Sausenheim (Tel 961020, Anrufbeantworter ist geschaltet)
Mittwochs und Donnerstags direkt beim Team der Nachbarschaftshilfe Sausenheim (0176/43360515 oder per e-Mail: nachbarn@sausenheim.online.de)

• Wir sammeln ihre Anfragen und stellen eine Tour zusammen, die wir in der Woche erledigen
  • Wie der genaue Ablauf ist, klären wir dann im persönlichen Gespräch

Für Neuleiningen bitte von Mo-Fr im Pfarramt melden, wir kümmern uns dann weiter darum, wie wir den Einkauf organisieren!

Lasst uns zusammenstehen und christliche Nächstenliebe mal ganz konkret werden lassen!

gez. Gerd Wather
(Ortsvorsteher und Nachbarschaftshilfe Shm)

Pfr. Christopher Markutzik
(Prot. Kirchengemeinde Sausenheim-Neuleiningen)