Posaunenchöre sind “mobile Orgeln”. Neben Bläserdiensten in der Kirche wird auch bei Gottesdiensten unter freiem Himmel, von Kirchtürmen, auf dem Friedhof, im Altenheim oder im Krankenhaus gespielt. Überall eben, wo ein Posaunenchor gebraucht wird.

Der Projekt-Posaunenchor unserer Kirchengemeinde hat sich zum ersten Mal im Jahr 2017 zusammengefunden, um in der Osternacht den Gottesdienst musikalisch zu begleiten.

Unser zweites Zusammentreffen war beim Glühwein-Treff im Weingut Conrad. Auf dem Programm standen verschiedene Advents- und Weihnachtslieder.

2018 wurde dann wieder der Gottesdienst in der Osternacht am 31.03.2018 von uns musikalisch umrahmt.

Wer ein Blechblasinstrument spielen kann und Zeit und Lust an der Kirchenmusik hat, darf sich uns gerne anschließen.

Kontakt: Pfr. Christopher Markutzik

Wann:

Jeden 2. Donnerstag im Monat um 20:00 Uhr

Wo:

Gemeindehaus Sausenheim

Bildquelle: https://www.freepik.com/free-photo/from-above-trumpet-and-saxophone-on-sheet-music_2042213.htm