Geburtstagsbesuche

In unserer Gemeinde werden alle Geburtstagskinder ab dem 70. Lebensjahr besucht. Das ist eine gute Tradition und wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam diesen Jubeltag zu feiern. Manchmal verpasst man sich zwar, doch der kleine Gruß der Kirchengemeinde ist uns als eine kleine Aufmerksamkeit wichtig.

In unserer Gemeinde übernehmen in der Regel die Mitglieder des Presbyteriums diese Geburtstagsbesuche. Sie gehören zum Leitungsteam unserer Gemeinde und haben diese Aufgabe aus dem Pfarramt gerne übernommen.

Uns ist dabei wichtig, dass in unserm Alltag gerade auch die älteren Gemeindemitglieder wahrgenommen werden und deutlich wird, dass zu unserer Gemeinde alle Generationen dazu gehören. Und so machen wir die Erfahrung, dass „Geburtstagskinder“ den Besuch von der Kirche schon erwarten und dann auch eine ganze Reihe guter Gespräche entstehen. Gerade auch dort, wo die Jubilarinnen und Jubilare inzwischen alleinstehend sind und der Geburtstag mit seinen Besuchen ein abwechslungsreicher Tag im Jahreslauf ist.

Wann:

In der Regel am Geburtstag selbst zwischen 11-12 Uhr

Wo:

Beim Geburtstagskind zu Hause.

Weitere Angebote, die Sie interessieren könnten