Liebe Fahrrad-Freunde,

der Frühling steht vor der Tür und es wird Zeit, das Fahrrad wieder auf Vordermann zu bringen. Aber warum alleine in der Garage schrauben, wenn man es auch gemeinsam machen kann?

Deshalb laden wir euch herzlich zur offenen Fahrradwerkstatt am Samstag, den 15. April 2023, von 10-16 Uhr in die Zehntscheune der Prot. Kirchengemeinde Sausenheim in der Kirchegasse ein. Wir unterstützen euch bei Reparaturarbeiten: Vom Reifen flicken, über das Ölen der Kette bis hin zum Einstellen der Schaltung und der Überprüfung der Beleuchtung. Dabei ist es egal, ob ihr Profi oder Anfänger seid – bei uns ist jede:r herzlich willkommen.

Ihr müsst euch nicht vorher anmelden, aber je nach Andrang kann es zu Wartezeiten kommen. Doch keine Sorge: Für das leibliche Wohl wird gesorgt, so dass ihr die Wartezeit mit einem leckeren Snack und einem Getränk überbrücken könnt.

Ihr habt ein altes Fahrrad zuhause, das ihr nicht mehr benötigt? Dann könnt ihr es gerne bei uns spenden. Schickt uns einfach vorab eine E-Mail an pfarramt.sausenheim@evkirchepfalz.de und wir schauen uns das Fahrrad gerne an. Wir überprüfen die wichtigsten Funktionen, führen gegebenenfalls Reparaturen durch und vermitteln es dann weiter. Alle Einnahmen werden an einen guten Zweck gespendet.

Also, schnappt euch euer Fahrrad und kommt vorbei – wir freuen uns auf euch!