• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spirit of Spring: Musikalische Entdeckungsreise mit Jan-Christoph Peters

April 24, 2016 @ 5:00 pm - 7:00 pm

Nach den Ostertagen und auch nach den noch anstehenden Konfirmationen, wird es nicht zu ruhig werden in unserer Gemeinde:
Deshalb möchten wir Euch über ein Orgelkonzert unseres Organisten Jan-Christoph Peters informieren,

So., den 24. April 2016 um 17.00h

den Blasebalg anwirft um aufzuspielen.
Spirit of Spring – unter diesem Motto setzen wir die Musik- und Kulturreihe unserer Gemeinde fort. Zu hören gibt es moderne Musik aus Musicals und Popmusik, die auf dem klassischen Instrument der Orgel neu interpretiert wird. Dass dies gut zusammen passt, wissen die Sausenheimer und Neuleininger Kirchgänger seit vielen Jahren, denn der Künstler lässt sein Können immer wieder in die Gottesdienste einfließen. Nun wird aus den kurzen Höreindrücken ein ganzes Konzert. Adele, die Scorpions, Elton John und Udo Jürgens werden sich an diesem Abend die Hand reichen. Moderiert wird der Abend von Christopher Markutzik, der als Gastgeber auch ein begeisterter Hörer eines „seiner Organisten“ sein wird.

Kurze Vita des Künstlers
Jan Christoph Peters ist 26 Jahre alt und schloss vor kurzem sein Informatikstudium an der TU Kaiserslautern mit dem Master of Science ab. Seine Promotion startet im April. Er begeisterte sich bereits als Kind für die Musik und begann beim Bergmanns-Blasorchester Hettenleidelheim e.V. mit 8 Jahren mit dem Unterricht an der Blockflöte. Nach 2 Jahren folgte parallel die Ausbildung an der Orgel sowie an der Trompete, die er heute noch im Orchester spielt. Seit 2006 lässt er die Kirchenorgel in mehreren Pfarreien erklingen, hauptsächlich in Sausenheim-Neuleiningen und Battenberg-Kleinkarlbach-Kirchheim-Bissersheim.

Datum:
April 24, 2016