• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sa., 1. Okt.: Erntedank – Sammelaktion der Präpis und Konfis

Oktober 1, 2016 @ 10:00 am - 2:00 pm

Am Vormittag des 1. Oktobers ist es wieder soweit. Die Präpis und Konfis aus Sausenheim und Neuleiningen – diesmal unterstützt von den Grünstadter Präpis – sammeln wieder in unseren Dörfern für die Grünstader Tafel und den Erntedank-Altar in der Kirche.

Benötigt werden haltbare Lebensmittel (Mehl, Nudeln, Reis, Zucker, Dosenobst und-gemüse), Waschmittel und Hygieneartikel, die dann über die Tafel an Menschen weiter gegeben werden können, die zur Zeit nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Jugendlichen es manchmal nicht schaffen, alle Straßen und Häuser zu besuchen. Wenn Sie dennoch etwas geben möchten, bringen Sie es doch mit in den Gottesdienst (siehe Plan), geben Sie es am Pfarrhaus ab, oder bringen Sie es direkt zur Grünstadter Tafel.

Vielen Dank auf jeden Fall jetzt schon an alle, die diese erfolgreiche Aktion unserer Kirchengemeinde unterstützen!

Datum:
Oktober 1, 2016