• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musikalischer Epiphanias-Gottesdienst

Januar 6, 2018 @ 6:00 pm - 7:00 pm

Zu einem besonderen Gottesdienst laden für die Kirchenregion Grünstadt lädt dir Prot. Kirchengemeinde Sausenheim-Neuleiningen am Samstag, den 6. Januar um ein.

Zum wiederholten Male ist das Vokalensemble Concerto Cantabile zu Gast. Unter seiner Leiterin, Frau Professorin Christiane Michel-Ostertun gestalten die rund 30 Vokalisten den Gottesdienst feierlich mit aus. Sie singen weihnachtliche Werke u.a. von Poulenc, Sandström, Schütz, und Gabrieli

Liturgie und Predigt wird von Pfr. Christopher Markutzik gehalten, die musikalische und gottesdienstliche Organisation liegt in den Händen von Sabine und Mike Heppes

Der Kammerchor CONCERTO CANTABILE wurde 1999 als Favorit- und Nachfolgechor des Kammerchores CANTABILE (Annweiler) von Markus Heumüller gegründet und aufgebaut. Bis 2007 leitete er den Chor erfolgreich und übergab die Leitung dann an Hagen Wolff. Seit Ende 2011 steht Concerto Cantabile unter der Leitung von Christiane Michel-Ostertun.

Der Kammerchor CONCERTO CANTABILE beschäftigt sich mit anspruchsvoller Chorliteratur aller Stile und Gattungen vom geistlichen Mittelalter bis zur weltlichen Musik unserer Zeit. Neben zahleichen a-capella-Werken hat der Chor 2015 (Carl Loewe: Jan Hus) und 2017 (Christiane Michel-Ostertun: Martin Luther) Oratorien in szenischer Aufführung präsentiert.

Der Chor ist ein Ensemble von 30 geschulten bzw. ausgebildeten Sängerinnen und Sängern aus der Region Rhein-Neckar. Sie kommen jeden Monat einen Samstag zur Probe nach Mannheim.

Datum:
Januar 6, 2018