• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erntedank-Sammelaktion in Neuleiningen

September 30, 2017 @ 10:00 am - 2:00 pm

Am Samstag, den 30. September ab 10 Uhr in den Straßen und Gassen Neuleiningens

Bereits zum vierten Mal werden sich Anfang Oktober die Jugendlichen der Präpi- und Konfigruppe auf den Weg machen, um haltbare Lebensmittel, aber auch Hygieneartikel zu sammeln, mit denen wir den Erntedank-Altar in der Kirche bestücken wollen. Nach dem Gottesdienst geben wir die gesammelten Artikel an die Grünstadter Tafel weiter, die damit Menschen unterstützt, die zur Zeit wenig Möglichkeiten haben, sich am „normalen Warenfluss“ zu beteiligen. Die Jugendlichen leisten mit ihrer Sammelaktion einen wertvollen diakonischen Beitrag zur Unterstützung anderer und erleben hautnah ein Stück Nächstenliebe.
Wir als Kirchengemeinde bitten Sie daher um Ihre Unterstützung und positive Begleitung der Sammelaktion.

Sollten es die Jugendlichen nicht schaffen Ihr Haus zu besuchen, können Sie ihre Spende auch in den Gottesdiensten am 01. Oktober um 10.15h in Neuleiningen (Mittelgasse 50) oder am 8. Oktober in Sausenheim (Kirchgasse 11) bei uns abgeben.

Datum:
September 30, 2017