„Spirit of Spring“ – Orgelkonzert mit Jan-Christoph Peters

Am Sonntag, dem 24. April 2016 konnte man einem Orgelkonzert der besonderen Art lauschen.

Unter dem Motto „spirit of spring“ wurde die Musik- und Kulturreihe unserer Kirchengemeinde fortgesetzt. Zu hören gab es moderne Musik aus Musicals und Pop, die auf dem klassischen Instrument Orgel neu interpretiert wurde.

Dass dies perfekt zusammen passt, davon ließ sich das Publikum der gut besuchten Peters-Kirche überzeugen. Die seit vielen Jahren bestehenden kurzen Höreindrücke in zahlreichen Gottesdiensten, in denen der junge Organist Jan-Christoph Peters unserer Gemeinde aufspielte, wurden an diesem Abend in aller Länge genossen.

Die Interpretation der Lieder von Elton John, den Scorpions, Udo Jürgens oder Adele wurden aussagekräftig und stimmungsvoll durch unseren Pfarrer C. Markutzik moderiert. Wer bisher Heinz Erhard noch nicht kannte, wurde mit seinen humorigen Versen bestens vertraut gemacht.

Langanhaltender Beifall und gern gegebene Zugaben spiegelten die gelungene Veranstaltung wieder, die mit einem zwanglosen Imbiss im Gemeindesaal abgerundet wurde.